Donnerstag, 30. Juni 2011

Genießt so viel ihr könnt!

Ich bin ein uhrenloser Mensch! Ich besitze zwar ein Handy aber dort schaue ich selten drauf, wenn ich unterwegs bin. Kennt ihr das?
 

In manchen Moment lebe ich einfach jede Minute auf meine Art... garnicht um irgendetwas bestimmtes damit zu bezwecken, es ergibt sich einfach. Ich laufe durch die Läden, beobachte die Menschen, die Autos und die Tiere. Ich verzichte sogar in letzter Zeit auf meine Musik, damit ich mich von der Umwelt eben nicht abschotte.

Da ich jetzt seit ein paar Monaten in Tirol bin, habe ich mich noch nicht an den Dialekt gewöhnt. Jedes Mal komme ich mir wie eine Fremde vor, die der unbekannten Sprache lauscht und schmunzeln muss über die ein oder anderen Begrifflichkeiten. Dann wiederum merke ich, dass mich die Melodie der Worte und die Geräusche der Straße umgeben, dass ich in meiner eigenen kleinen Welt stecke und mich durch das Treiben um mich herum abschotte.

Noch. Noch ist das so! Doch schon bald wird das der Alltag für mich sein, meint ihr?
Ich habe da durchaus andere Erfahrungen gemacht!

Selbst nach drei Jahren Wohnen und Leben an Hamburgs Wasserstraßen konnte ich mich nie an den fließenden, seichten Bewegungen satt sehen und auch der Sonnenuntergang oder der Sonnenaufgang waren immer wieder etwas Bezauberndes!
Manchmal komme ich mir wie ein großes Kind vor. Doch ich wertschätze diese Eigenschaft an mir, denn so genieße ich alltägliche Dinge, die für andere schon nicht mehr sichtbar sind. So empfinde ich mehr Freude an meinem Leben.
Diese Freude wurde mir eine Zeit lang genommen, ich wagte nicht mehr so kindlich und träumerisch zu sein. Doch es ist meine Natur! Ich denke mir Dinge aus, erfreue mich an der Welt und habe Spaß, mit Menschen zu reden und sie zu beobachten!

Was auch immer eure Natur ist, lasst sie euch nicht nehmen!

Genau so, wie ihr seid, seid ihr richtig!

Eure Mira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen